top of page
ohne hintergrund signatur.png

Liebe ist Magie

Momente die unser Herz berühren, gehen niemals verloren
Hochzeitsfotografin aus Hessen
IMG_3318_edited.jpg
Emotional
IMG_9411 Kopie.jpg
Authentisch 
IMG_2586_edited.jpg
Stilvoll

Die nächsten Wochen und Monate werden zu einer Herzensangelegenheit, ob Brautkleid, Location, Einladungskarten mit eigenem Logo, Ringe, Blumen… da steht einiges auf dem Programm.  Und natürlich jede Menge Emotionen wie Lachen, Weinen, Aufregung, Dankbarkeit, Glück - eine Zeit voller kleiner magischer Momente. 
Aber auch die Wahl des Hochzeitsfotografen steht auf dem Plan.
Warum ich die richtige für euch bin? Weil jede Hochzeit einzigartig ist, so wie ihr. Weil ich es aus Leidenschaft mache, mit Herzblut. Und da ich weiß, wie aufregend das alles ist und die Wartezeit einem endlos erscheint, machen wir ein Pre-Shooting vorab. Das heißt, nachdem ihr mir euer Ja für die Fotografie gegeben habt, machen wir ein Shooting. Für euch zum warmwerden, für einen Wir-Moment in der Hektik des Alltags, für die Einladungskarten oder einfach für die Erinnerung. 

 

IMG_3346.jpg

Hi! Schön, dass ihr da seid!

UNADJUSTEDNONRAW_thumb_6ad7.jpeg

Warum ich? 

Für mich ist Hochzeit nicht einfach ein Tag der in Bildern festgehalten werden soll, es ist vielmehr ein Tag voller magischer Momente die sich entfalten und festgehalten werden wollen. Natürlich könnt ihr auch gerne einen Freund bitten eure Hochzeit fotografisch zu begleiten, aber er wird die kleinen Momente nicht wahrnehmen die eure Hochzeit einzigartig macht. 

Unsere Zusammenarbeit

Unser 1. Date

So ein Blind Date birgt ja manch unangenehme Überraschungen und gerade bei den Hochzeitsbildern solltet ihr mit der Fotografin auf einer Wellenlänge sein, denn nur wenn die Chemie stimmt, können emotionale und authentische Bilder entstehen.

Deshalb mache ich das anders! Wir lernen uns beim Kaffee persönlich kennen und ihr erzählt mir eure Geschichte, sowie den Plänen und Wünschen für eure Hochzeit. Entscheidet ihr euch für mich, vereinbaren wir als nächstes ein Pre-Shooting. Egal für welches Paket ihr euch entscheidet, dieses Pre-Shooting ist immer dabei. Das sorgt dafür, dass neben den ganzen Vorbereitungen auch noch mal ein schöner „Wir-Moment“ entsteht, ihr mich auch hinter der Kamera kennenlernt und wir schon so für das Hochzeits-Paarshooting üben. Die Bilder könnt ihr dann für die Einladungs- oder Save the Date Karten verwenden, oder einfach aufhängen und sich freuen:-)

Euer großer Tag

Ein letzter Blick in den Spiegel, alles sitzt perfekt, das Kribbeln im Bauch, zittrige Hände und noch bevor ihr euch zum First-Look oder Ja-Wort seht, wird es emotional. Heute ist euer großer Tag! Ein Tag voller Emotionen, angefangen von den Worten die die Eltern ihren Kindern mit auf den Weg geben, bis hin zum Ja-Wort. Viele kleine und große Momente die in Erinnerungen festgalten werden wollen. 

Ob vom 'Getting Ready' bis zum Hochzeitstanz, den Finger stets am Auslöser fange ich alle kleinen und großen Momente ein. Da ich mich unaufdringlich im Hintergrund halte und mich unter die Gäste mische, kann ich so die echten Emotionen einfangen. 

Die Gruppenbilder und euer privates Brautpaar-Shooting besprechen wir im Vorfeld, damit ist in euren Ablauf passt. Sollte sich hier vor Ort etwas ändern - keine Sorge da bin ich flexibel, es ist euer Tag! 

Eure Bilder

Etwa zwei bis drei Wochen nach eurer Hochzeit bekommt ihr eure Fotos. Ein Mix aus bunten und schwarz-weiß Bildern. Wenn ihr eine persönlichen Stil bevorzugt, sagt es mir gerne. Weil ich weiß, dass die Neugier auf die ersten Bilder groß ist, bekommt ihr ein bis zwei Tage nach der Hochzeit schon eine kleine Preview eures Brautpaarshootings. Der Rest wird dann etwa 2-3 Wochen später in eine persönliche Online-Galerie hochgeladen. Schaut sie euch in Ruhe an, auch könnt ihr hier eure Lieblingsbilder markieren und den Link mit Freunden, Familie oder der Welt teilen. Habt ihr noch Wünsche? Möchtet ihr etwas nachbearbeitet haben? Sagt einfach Bescheid.  Nach der Bearbeitung erhaltet ihr einen USB Stick mit allen Bildern und je nach Paket eure Lieblingsbilder im Ausdruck.

Reportagen 

IMG_6758.jpg
IMG_8306.jpg
IMG_5015.jpg
IMG_9663.jpg

Eure Hochzeit

Ich begleite euch an eurem großen Tag – so viel und so lange ihr wollt. Ihr wollt nur ein paar Aufnahmen vom Standesamt? Sehr gern. Ihr wollt vom 'Getting-Ready' bis zum Hochzeitstanz begleitet werden? Auch sehr gern. Sagt mir einfach, was ihr euch für euren großen Tag wünscht. Ich erstelle euch ein individuelles Angebot damit ich all eure Vorstellungen berücksichtigen kann. 

Solltet ihr merken, ihr braucht mich länger, keine

Panik - ich nehme nur eine Hochzeit am Tag an und bin zeitlich flexibel. 

IMG_2992_edited.jpg
IMG_8650-2 Kopie.jpg

Hey! 

Ich bin Nina, Hochzeitsfotografin aus Butzbach und ich liebe das Leben, in all seiner Vielfalt, in jeder einzelnen Facette, die es zu bieten hat. Sei es die Magie, wenn sich Emotionen entfalten, ganz leise und dann mit voller Wucht -  Momente die Erinnerungen schreiben.

Oder das Paar, das in einem Shooting wieder ein Wir entdeckt und am Ende Arm in Arm lachend nach Hause geht.

Das ist es, was ich liebe - Euch die wertvollsten Momente schenken

IMG_0052.jpg
IMG_2735.jpg
IMG_4654.jpg

Theresa

Diana

Caro

Die beste Wahl, die wir treffen konnten. Mit Nina konnte man sich nur wohlfühlen. Auch hinter den Kulissen war sie immer für uns da. Die Bilder begeisterten nicht nur uns, sondern auch unsere Gäste. Unseren Wunsch keine gestellten Bilder, hat sie wundervoll umgesetzt. Mit viel Spaß und immer einem Lachen im Gesicht. 
Immer wieder gerne :-)

Wir sind sehr glücklich, dass wir Nina dabei hatten. Sie ist sehr aufmerksam und empathisch. Sie hat uns so getroffen, wie wir sind und uns die Bilder geschenkt, die wir haben wollten.

Wir hatten Nina eigentlich nur fürs Standesamt gebucht, aber durch das schlechte Wetter konnten wir dort keine Bilder machen, Nina ist kurzerhand mit zur Location gefahren und hat dort mit uns Bilder gemacht. Sie war super flexibel und wir haben tolle Bilder bekommen. 

Häufig gestellte Fragen

nur blüte.png
bottom of page